51-Fakten-über-wordpress-die-du-nicht-kennst

Jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich WordPress liebe und das meine Leidenschaft für WordPress genau so groß ist wie auch zu Autos und dem Motorsport. Jedoch bin ich zum Glück über eine sehr interessante Info Grafik gestoßen, bei der selbst ich ins staunen gekommen bin! Zum Glück hat mir das Team von websitebuilder.org die Erlaubnis erteilt, kurz einen Beitrag über diese Fakten zu schreiben!

Meine Top 5 Fakten

Ich habe mir sehr aufmerksam diese Grafik mit den 51 Fakten angeschaut und werde euch nun meine Top Fakten nennen, die ich selber nicht in der Form gewusst habe, oder die ich einfach sehr wichtig und großartig finde! 

28%
WordPress

28% der Webseiten die online sind, werden mit WordPress betrieben

Fakt 1 in der Info Grafik: Ja ihr habt richtig gehört, mehr als 1/4 der Webseiten die online sind nutzen im Hintergrund WordPress als CMS!! Wenn diese Zahl einen nicht dazu überzeugt sich WordPress genauer anzuschauen, ist man selber Schuld! Große Firmen wie Disney, BMW etc. nutzen Ebenfalls WordPress!

WordPress ist älter als FaceBook & Twitter

Fakt 7 in der Info Grafik: Ja auch das ist ein sehr interessanter Fakt: WordPress gibt es seit 2003, FaceBook seit 2005 und Twitter seit 2006. Somit ist WordPress ganz klar davor entstanden. Obwohl WordPress erst so richtig in den letzten Jahren bekannt wurde, vor allem auch durch die Anzahl der Themes und Plugins die auf den Markt gekommen sind, kann man sich WordPress genauso wenig wegdenken wie FaceBook und Twitter. Anfangs war WordPress wirklich ein einfaches Blog System und ist diesem Prinzip auch bis heute treu geblieben, jedoch sind heutzutage WordPress keine Grenzen mehr gesetzt. WordPress hat sich auch aufgrund der Benutzerfreundlichkeit durchgesetzt, denn Firmen wie Disney und Co. haben viele Mitarbeiter, die man leicht auf WordPress einschulen kann!

Berühmte Leute die WordPress nutzen: Jay Z, Usain Bolt, Rolling Stones

Fakt 48 in der Info Grafik: Auch berühmte Persönlichkeiten nutzen WordPress, weil dieses CMS einfach so gut ist ;)!! Zum Beispiel nutzen Jay Z, Usain Bolt, die Rolling Stones, Stephen Collins, Syvlester Stallone, Katy Perry, WordPress als ihr CMS System.  

Berühmte Firmen die WordPress nutzen...

Fakt 50 in der Info Grafik: Wie schon im letzten Fakt ist es umso beeindruckender, dass weltweit agierende Firmen WordPress als CMS für ihre Webseiten nutzen! Um hier einige aufzuzählen: TechCrunch, Sony, Trello, Disney, Coca Cola, Mercedes Benz und und und. Man sieht, dass WordPress ein gern gesehenes CMS, auch bei größeren Firmen ist!

2014 war WordPress die meist gefragte Dienstleistung...

Fakt 10 in der Info Grafik: Wenn man sich nun alle Fakten zusammen ansieht, erscheint es logisch, dass die meist geforderte Dienstleistung 2014 mit WordPress zutun hatte. Dies sollte jedem kurz zum Nachdenken anregen. Ich beschäftige mich seit 2010 mit dem CMS WordPress und bin der Meinung jeder sollte langsam aber doch ein gewissen Wissen zu dem Thema aufbauen, denn früher oder später wird dies sowohl als Angestellter, als auch Selbständiger einen Unterschied machen! 

Fazit...

Wenn ihr alle 51 Fakten genauer betrachten wollt, klickt auf den Link unterhalb. Dort findet ihr sicher noch das ein oder andere, mit dem ihr nicht gerechnet habt!